Individuelle Kunden suchen Möbelstücke mit hohem handwerklichen Anspruch, die besonders sind. Sehr sympathische Kunden mit Geschmack wünschten sich einen einzigartigen Tisch, der perfekt – auf ihre Bedürfnisse abgestimmt – angefertigt werden sollte. Eben einen Tisch mit industriellem Charme fürs Leben, ein absolutes Unikat.
Entstanden ist ein Tisch mit einer Länge von 2,41 m – zusammengesetzt aus zwei Werkbänken – der kaum sichtbare, elegante Schubladen auf allen Seiten hat. Das Metall haben wir sorgfältig gereinigt, poliert und versiegelt. Je nach Bedarf und Stimmung können innen Holztischbeine eingesetzt oder herausgenommen werden, was dem Tisch noch einmal eine andere Optik verleiht. Die Oberfläche in Holz haben wir aufwendig in vielen Schritten geschliffen, poliert und versiegelt. In die vorhandenen Löcher der Tischplatte haben wir altes Metall passgenau eingelassen. Unter der Tischplatte haben wir einen Boden aus Metall eingesetzt. Eine Tischverlängerung – für größere Anlässe – gehört zum Konzept.

Wir lieben spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Projekte wie diesen Auftrag und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Fotos: AB WERK

zur Übersicht